Haus- und Heiztechnik Günter Thomas
stellt sich vor:

Heizungs- und Sanitäranlagen

Im Jahre 1969 gründete Günter Thomas einen Handwerksbetrieb mit dem Schwerpunkt der Lieferung und Montage von Heizungs- und Sanitäranlagen.

In der Größe eines mittleren Handwerksbetriebes wurden Heizungsanlagen bis 500 kW Heizleistung, aber auch kleine Anlagen gebaut. Die Ausführungen von kleinsten Reparaturen und ein Bereitschaftsdienst ausserhalb normaler Arbeitszeiten waren immer sichergestellt.

Brennwert-Heiztechnik

Neue Techniken interessierten den Inhaber immer wieder. Bereits Anfang der achtziger Jahre begann er mit der Brennwert-Heiztechnik. 1983 entstanden die ersten Kontakte zu dem Unternehmen EWFE-Heizsysteme in Bremen.

Gemeinsam wurden 1986 zum ersten Mal auf einer Essener Fachmesse EWFE-Brennwert-Heizgeräte für Öl und Gas vorgestellt. Ein großes interessiertes Publikum konnte sich von diesen Geräten überzeugen und die kalten Abgastemperaturen fühlen.

Eine weitere Sensation war es, die Abgase über einfache PPS-Kunststoff-Abgasleitungen ins Freie zu leiten.

Durch massive Verkaufsaktivitäten wurde die Nachfrage nach dieser Technik immer größer.

Der Handwerksbetrieb wurde als Verkaufsbüro erweitert und beschäftigt sich heute mit der Beratung, Planung, dem Werkskundendienst und der Montage der Anlagen in Verbindung mit dem Fachhandwerk.