Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 23. Mai 2019

Firmenlauf 2019

Auch bei der dritten Auflage des Mülheimer Firmenlaufs ist die Interessengemeinschaft Speldorf wieder mit einem Team an den Start gegangen. 11 Freiwilllige haben sich gefunden, um die IGS auf den 5,6 Kilometern zu vertreten. Leider sind zwei dieser elf Personen noch kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen, sodass 9 Läufer für die Interessengemeinschaft an den Start gingen.

Wie bei einem Firmenlauf üblich, stand hier nicht die sportliche Höchstleistung im Vordergrund - Spaß am Sport in der Gemeinschaft und Teambuilding sind da eher die treibende Motivation. Waren vor zwei Jahren noch drei Läufer für die Interessengemeinschaft an den Start gegangen, ist der Sprung auf 8 Teilnehmer im vergangenen, auf elf für 2019 (zumindest geplante) IGS-Läufer doch eine konstante Aufwärtskurve. Vielleicht schaffen wir es ja im kommenden Jahr die 20-Personen-Grenze zu knacken.

Wie schon oben erwähnt, die Zeiten waren am 14. Mai nur Nebensache - gemeinsam mit rund 2800 anderen Läufern, absolvierte das Team IGS die 5,6 Kilometer mit Bravur. Jeder lief dabei sein eigenes Tempo, je nach Fitnessstand. Das wichtige war, nach dem Lauf wieder zusammen zu finden, um gemeinsam die Eindrücke der Laufrunde zu teilen und auf den eigenen persönlichen Erfolg anzustossen.

P.S.: Vielen Dank auch noch einmal an das Support-Team, welches sich um die ausreichende Flüssigkeitsversorgung gekümmert hat.