Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. November 2019

Liebe Speldorfer,

beste Kunden Speldorfs und ihr fleißigen Menschen, die hier ihr täglich Brot verdienen!

Die 5. Jahreszeit hat am 11.11. um 11.11 Uhr begonnen - die 5. Ausgabe „Blickpunkt Speldorf“ liegt dazu passend vor Euch.

Lasst Euch anstecken von guter Laune und zeigt den schlecht Gelaunten die Rote Karte. Gut gelaunt dürfen diese dann wieder kommen!

Am 21. November 19 Uhr, heißt es wieder Gans/z satt im Sassenhof. Wir freuen uns darauf, mit Euch und Euren Freunden sowie Familien, gemeinsam einen fantastischen Abend zu verleben. Bereits zum dritten Mal dürfen wir zu diesem Anlass Gäste im Landhaus Sassenhof sein.

Am 25. und 26. November dürfen die Kinder wieder ihre Stiefel bei Waterloo Wasserbetten abgeben. Der „Speldorfer Nikolaus” befüllt diese dann und verteilt sie an die teilnehmenden Geschäfte. Ab dem 06. Dezember können die Stiefel dann gesucht und gegen Vorlage des zweiten Stiefels in Empfang genommen werden.

Das nächste große Highlight folgt dann am 28. November. Unter dem Motto „Speldorf leuchtet” schalten wir unsere Weihnachtsbeleuchtung ein. Wir freuen uns, zu diesem Anlass „Suppi Huhn und die Kinderkönige” präsentieren zu dürfen, die zusammen mit den anwesenden Kindern, freudige Lieder erschallen lassen. Auch das weitere Programm rund um die Lutterkirche wird Euch bestimmt erfreuen. Weiteres dazu findet Ihr aber noch in diesem Heft.

Kurz vor Heiligabend, genauer gesagt am 19. Dezember, finden wir uns dann noch zum letzten Speldorfer Mittag dieses Jahres im Raffelberger Hof ein. Die neuen Inhaber Anna und Andreas freuen sich schon unsere Gastgeber zu sein.
Auch für 2020 hat die IGS viel vor, lasst Euch überraschen.

Starten werden wir am 05. Januar mit unserem Neujahrsfrühstück für die ganze Familie im Sassenhof. Lasst uns gemeinsam das neue Jahr beginnen.

Am 23. Januar gibt es dann „Grünkohl satt” im Lierberg. Lutz Krieger sorgt für Warmes aus dem Topf und Kühles aus dem Glas. Wer möchte, der kann sich ein wenig auf der Kegelbahn auspowern. Wir freuen uns schon darauf.

Bis dahin wünsche ich Euch, stellvertretend für die Mitglieder der Interessengemeinschaft Speldorf, eine schöne und besinnlich Vorweihnachtszeit und einen guten Start in das kommende Jahr!

Mein Wunsch: Jeder Tag des Jahres macht Spaß - auch wenn Manches
mal eben nicht so rund läuft!

In diesem Sinne Us Mölm Helau, frohe Festtage und guten Rutsch…
obwohl ich hoffe, Euch noch vorher auf unseren Veranstaltungen zu treffen…

Euer Hartmut Meyer
Vorsitzender der IGS

P.S.: Die Interessengemeinschaft Speldorf ist auch auf facebook vertreten (fb.me/IGS.Speldorf). Euer Abonnieren, Liken, Teilen hilft uns noch mehr Menschen zu erreichen und diesen von unserer Arbeit im und für den Stadtteil zu erzählen.

Wer spontan etwas auf dem Herzen hat, ruft an unter der:
0171 / 85 122 17 oder schreibt uns eine E-Mail an:
igs@igs-speldorf.de.