Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. November 2019

Träume aus Schokolade

Süße Kreationen aus Speldorf

Ein herrlicher Schokoladenduft steigt einem in die Nase und das Gehirn sorgt sofort dafür, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Wenn man den Laden an der Duisburger Straße 286 betritt, ist es schnell um einen geschehen. Zu verlockend sind die süßen Versuchungen, die Tobias Schulte hier für seine Kundschaft zaubert.

Nicht nur für die Speldorfer ist „Chocolate Dreams” der Anlaufpunkt, wenn es um handgemachte und schokoladige Leckereien geht. Zum Teil kommen die Kunden von weit her, um sich hier mit Präsenten, Pralinen und sonstigen Köstlichkeiten zu versorgen. Seine vielfältigen und geschmacklich vielseitigen Kreationen sind dabei nicht nur etwas für den Gaumen, auch die Augen bekommen einiges geboten. Schokolade in sämtlichen Farben und Formen, sorgt für den einen oder anderen Wow-Effekt, denn beiden Eigenschaften sind kaum Grenzen gesetzt. Überhaupt hat Tobias Schulte Spaß daran zu experimentieren und aus den verschiedensten Zutaten Geschmackserlebnisse zu erschaffen. Für seine Kundschaft setzt der gelernte Konditor gerne auch die ausgefallensten Wünsche in Schokolade um.

Seminare und Kurse

Wer selbst einmal lernen möchte, wie man kreativ mit Schokolade „zaubert”, hat die Möglichkeit bei „Chocolate Dreams” ein Seminar oder Kurs zu buchen. Dabei bekommt man nicht nur die Grundzüge rund um Pralinen und Co. beigebracht, man kann ebenfalls mit verschiedenen Aromen und Geschmacksrichtungen experimentieren. Auch für Chocolatier Tobias Schulte haben die Seminare einen positiven Lerneffekt. Durch sie ist er immer nah an seinen Kunden und kann deren Anregungen und Wünsche direkt aufgreifen und umsetzen.

Schauen Sie einfach einmal vorbei und genießen Sie mit allen Sinnen. Aber Vorsicht: Schokolade macht glücklich!