Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 27. Januar 2020

Start in ein erfolgreiches 2020

Das Neujahrsfrühstück der IGS im Landhaus Sassenhof

Gemeinschaftlich in angenehmer Gesellschaft das Jahr 2020 willkommen zu heißen, dies war am 05. Januar die Zielsetzung des Speldorfer Neujahrsfrühstücks der Interessengemeinschaft Speldorf. Nach der bereits gut besuchten Erstauflage im vergangenen Jahr, konnte die IGS mit gut 105 Gästen in diesem Jahr noch eine Schüppe drauflegen. Gerade die vermehrte Teilnahme von Familien mit Kindern, freute Hartmut Meyer, den ersten Vorsitzenden der IGS besonders. Auch Mitglieder der Verkehrswacht waren reichlich vertreten, hatte deren Vorsitzender Prof. Dr. Gunter Zimmermeyer (selbst auch ein IGS-Mitglied) doch fleißig die Werbetrommel für diese Veranstaltung gerührt.

Wie auch schon 2019, durften die Teilnehmer dieser ersten IGS-Veranstaltung des Jahres, wieder die angenehme Gastfreundschaft des Landhaus Sassenhof erfahren. Falk Sassenhof hatte sich sofort bereit erklärt, auch die zweite Auflage des Events auszurichten und für die Gäste der Interessengemeinschaft seine Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Wie immer bei den Veranstaltungen der IGS, prägten gute Laune, nette Gespräche und angenehme Begegnungen diesen gemeinsamen Start in das neue Jahr. Es gab ausreichend Themen, um sich auszutauschen und viel Freude über das eine oder andere Wiedersehen.

Als kleiner Überraschungsbesuch, kamen auch wieder die Sternsinger dazu, welche die Anwesenden nicht nur mit Gesang unterhielten, sondern selbstverständlich auch den Segen „C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus” erteilten.

Ein wunderbarer Start in das neue Jahr, welcher auf eine Wiederholung hoffen lässt!